ScanSnap iX500

  • Für doppelseitiges Scannen mehrerer Seiten verschiedener Größe/Stärke
  • Scannen Sie drahtlos zu einem PC, Mac oder Smart Device
  • Schnelles Farbscannen mit 25 Seiten pro Minute
  • Adobe® Acrobat® XI im Lieferumfang enthalten
  • Stapeln Sie bis zu 50 Blatt auf einmal
  • GI-Bildprozessor für verbessertes Scannen
funktionen software spezifikation zubehör vergleichen
iX500 Scanner Storyboard

Unübertroffene Scanleistung!

Scansnap iX500

Der ScanSnap iX500 für Windows- und Mac-Umgebungen scannt bis zu 25 Seiten pro Minute oder 50 Bilder pro Minute in Farbe, Graustufen oder Schwarzweiß mit einer beeindruckenden Auflösung von 300 dpi. Legen Sie bis zu 50 Blatt auf einmal in den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) ein und drücken Sie die „SCAN“-Taste, um beide Seiten jedes Blatts in einem einzigen Durchgang zu scannen. Der iX500 erkennt und scannt automatisch in Schwarzweiß oder Farbe, erkennt die Größe der einzelnen Dokumente und scannt sie entsprechend, erkennt und korrigiert Schräglagen und zeigt die Bilder in der korrekten Ausrichtung, entfernt leere Seiten und verringert zudem das Durchscheinen. All diese intuitiven Funktionen helfen dabei, sicherzustellen, dass der erste Scan bereits der beste Scan ist und reduziert die Bedienereingriffe auf ein Minimum.

GI Prozessor

Der iX500 verfügt über eine eingebaute Dual-Core-CPU, die die Scan-Leistung noch weiter verbessert. Mit diesem „GI“-Prozessor können Sie via WLAN zu Ihrem PC*, Mac*, Tablet oder Mobilgerät scannen – ohne den Umweg über den PC. Er behält die angegebenen Scangeschwindigkeiten bei, selbst wenn das Zielgerät über wenig Speicher verfügt oder eine schlechte Konnektivität aufweist, und mit USB 3.0-Unterstützung als Standard erhalten Sie eine Leistung, wie Sie sie normalerweise nur bei einem besonders schnellen Produktionsscanner erleben. Diese neue Engine verbessert zudem die Erstellung durchsuchbarer PDFs.

Scannen Sie Ihre alltäglichen Dokumente, von Visitenkartengröße bis DIN A3 (A3 ist möglich unter Verwendung des mitgelieferten Trägerblatts) und betrachten, bearbeiten oder verschicken Sie anschließend Ihre digitalisierten Daten.

* Für die Nutzung dieser Funktion ist ein Online-Update erforderlich/Die Scan-Geschwindigkeit kann durch die Netzwerk-Umgebung beeinträchtigt werden/Nur ein Computer kann für die WLAN-Verbindung registriert werden

Scanning Dubplex Pages

Intelligenter Papiereinzug und intelligente Papiererkennung

Der ScanSnap iX500 ist mit einem Mehrfacheinzugserkennungs-Sensor ausgestattet, der eingeschaltet werden kann, um Bildverlust zu vermeiden. Und noch besser: eine interaktive Schnittstelle ermöglicht es Nutzern, beabsichtige Doppeleinzüge wie zum Beispiel bei Doppelblatt-Quittungen oder Dokumente mit Haftnotizen einfach und schnell zu umgehen.

Außerdem verfügt der iX500 über ein Dokumententrennverfahren, das sog. Brake Roller verwendet – einer Papierseparationstechnologie, welche bislang unserer preisgekrönten und marktführenden Scanner der fi-Serie vorbehalten war. Zusätzlich verfügt der iX500 über Ultraschall-Sensoren, die kontinuierlich Doppeleinzüge wie auf Spesenabrechnung geheftete Quittungen oder Haftnotizen erkennen, und sorgt dafür, dass Sie schnell, zuverlässig und mit der größtmöglichen Sicherheit scannen.

Zeitsparendes Quick-Menü

Das Quick-Menü ermöglicht Ihnen, schnell zwischen verschiedenen Scan-Aufgaben zu wechseln. Drücken Sie einfach die Scan-Taste und wählen Sie aus, was ScanSnap tun soll. Das Quick-Menü ist zusätzlich erweitert worden, so dass es jetzt Ihre „Favoriten“ unter den Scan-Zielorten anzeigen kann oder eine Anwendung empfiehlt – je nachdem, ob Sie z. B. eine Visitenkarte scannen oder ein textlastiges Dokument, schlägt es dann CardMinder oder Word vor.

  • Scannen zu einem Ordner: Speichern Sie PDF-Scans in einem Ordner
  • Scannen zu E-Mail: Faxen Sie nicht mehr, sondern verschicken Sie elektronische Dokumente per E-Mail
  • Visitenkarte scannen: Scannen Sie Visitenkarten und lassen Sie die Kontaktinformationen automatisch auslesen
  • Scannen zum Drucker: Benutzen Sie ScanSnap mit Ihrem Drucker, um Kopien zu erstellen
  • Scannen zu Word (.doc): Scannen Sie Dokumente als editierbare Word-Dateien
  • Scannen zu Excel® (.xls): Scannen Sie Dokumente als editierbare Excel®-Dateien
  • Scannen zu PowerPoint® (.ppt): Scannen Sie Dokumente als editierbare PowerPoint®-Dateien
  • Scannen zum Bildordner oder zu iPhoto: Speichern Sie JPEG-Scans in einem Ordner
  • Scan an Microsoft SharePoint® schicken, Scan an SalesForce Chatter schicken
  • Scannen zu iPhone®/iPad®, Kindle™ oder Android™-Geräten
  • Scannen in die Cloud: Scan an Dropbox, Evernote®, Google DocsTM* und/oder SugarSync schicken

Quick-Menü für Windows

ScanSnap iX500 Software Quickmenu Windows

*Rack2-Filer werden als 30-tägige Probeversion mit diesem Produkt geliefert. Eine Vollversion ist mit dem iX500 Deluxe Bundle erhältlich (Art.-Nr.: PA03656-B011).

Quick-Menü für Mac

ScanSnap iX500 Software Quickmenu Mac

ScanSnap Scan to Mobile

Scannen zu mobilen Geräten

ScanSnap iX500 unterstützt neben dem drahtlosen Scannen zu einem PC oder Mac auch drahtloses Scannen zu iOS- und Android*-basierten Mobiltelefonen und Tablets- sowie Kindle-Geräten. In Verbindung mit der ScanSnap Connect Application** können Anwender den Scanvorgang vom Scanner oder Mobilgerät
einleiten und sich so größere Flexibilität beim Zugriff auf ihre Dokumente und bei
deren Verteilung zu verschaffen.

ScanSnap Folder

* Läuft auf Geräten mit Betriebssystem ab Android 2.2. Eine Liste der unterstützten Android-Smartphones/-Tablets finden Sie unter:

http://www.fujitsu.com/global/services/computing/peripheral/scanners/ss/feature/ssca-android.html

** Die ScanSnap Connect Application ist als kostenloser Download beim offiziellen App-Anbieter für das Gerät erhältlich (z. B. Google Play, Amazon App Store und Apple App Store).

ScanSnap Scan to Cloud

Noch mehr Möglichkeiten, Scans in die Cloud zu schicken

Interagieren Sie direkt mit Ihren digitalisierten Daten überall, jederzeit und von jedem Gerät aus – über die Cloud. Wie alle erhältlichen ScanSnap-Modelle kann man den iX500 mit den Cloud Services Evernote, Google Docs™, SugarSync, Salesforce Chatter und SharePoint Online (für Windows®) verbinden.

ScanSnap Ordner

ScanSnap-Ordner

Das Einfügen oder Importieren von Bildern oder PDFs in Ihre bevorzugte Windowsanwendung ist denkbar einfach – auch ohne herkömmliche Treibersoftware oder Scan-Schnittstelle. Einfach zum neune ScanSnap-Ordner auf Ihrem lokalen PC brwosen und die die Scantaste am Scanner drücken und schon wird das Dokument automatisch in die Anwendung improtiert und anschließend aus dem ScanSnap-Ordner gelöscht. Für mehr Informationen, besuchen Sie bitte www.Scansnapit.com/SSF

Service

Auf den ScanSnap iX500 gewähren wir standardmäßig zwei Jahre Gewährleistung. Sollten Sie sich jedoch mit Ihren persönlichen Daten registrieren, erhalten Sie kostenlos ein weiteres Jahr Garantie.

weitere Information finden Sie unter http://www.fujitsu.com/emea/products/de/support/warranty/plans-scansnap.html


*nur für Windows-Benutzer
Apple iPad, iPhone, iPod touch und iTunes sind in den USA und in anderen Ländern eingetragene Marken von Apple Inc. App Store ist eine Dienstleistungsmarke von Apple Inc.

Cookies

This website uses cookies to help us improve your user experience and remember your preferences. The data stored is anonymous and does not identify you or track what sites you visit. By using this site you agree to the storing of a cookie on your computer. You can remove cookies at anytime using your browser.


ScanSnap iX500

  • For double-sided multi page/size/thickness scanning
  • Scan wirelessly to a PC or Mac or smart device
  • Speedy 25 ppm colour scanning
  • Stack up to 50 pages at a time
  • GI Image processor for enhanced scanning
features software specs options compare
iX500 Scanner Storyboard

Unrivalled scanning performance!

Scansnap iX500

The ScanSnap iX500 for PC and Mac environments scans at up to 25 pages per minute or 50 images per minute in colour, grayscale, or black & white at an impressive 300 dpi resolution. Stack up to 50 pages into the automatic document feeder (ADF) and press the "SCAN" button to scan both sides of each page in a single pass. The iX500 will automatically detect and scan in black and white or colour, will recognize the size of each document and scan accordingly, will detect and correct for skew, will show images in their proper orientation with blank pages removed and will also reduce bleed through. All these intuitive functions help ensure that the first scan is the best scan and minimise operator involvement.

GI Processor

The iX500 comes with an inbuilt dual core CPU that enhances scanning performance even further. This ‘GI’ processor’ allows for scanning via WiFi to your PC* or Mac*, tablet or mobile device without the need for a host computer. It maintains the quoted scanning speeds even if the target device suffers from low memory or poor connectivity and with USB 3.0 support as standard you get a performance that you’d expect from a high speed, high volume device. Additionally creating searchable pdf’s is further enhanced through this new engine.

Scan your everyday documents from business card to A3 size (A3 possible with the use of the bundled carrier sheet) and then view, file, edit or distribute your digitised data.

*Online update to access this function required/Scanning speed may be reduced due to the network environment used/Only one computer can be registered for Wi-Fi connection

Scanning Dubplex Pages

Intelligent Paper-Feeding and Detection

ScanSnap iX500 is equipped with a multi-feed detection sensor that can be turned on to help you avoid losing images. What's more, an interactive interface allows users to easily and quickly bypass intentional double-feeds such as a taped-receipt on an expense report or even a sticky note.

Inheriting the paper feeding technology that has been a feature of our award winning and market leading “fi Series” scanners, the iX500 incorporates a document separation method that uses “brake rollers”. Additionally using ultrasonic sensors that continuously check for double feeds and check for and easily bypass intentional double-feeds such as a taped receipt on an expense report or sticky note the iX500 ensures that you can scan quickly and reliable with the upmost confidence.

Quick Menu Productivity

The Quick Menu allows you to quickly transition between different scanning intentions. Just press the scan button and choose what you want ScanSnap to do. QuickMenu has been additionally enhanced so that now it can be set up to display your ‘Favourite’ scanning destinations or ‘Recommend’ an application for example if you are scanning a business card it could ‘Recommend’ CardMinder.

  • Scan to Folder: Store PDF scans to a folder
  • Scan to Email: Eliminate faxing and share electronic documents over email
  • Scan Business Card: Scan business cards and automatically extract contact information
  • Scan to Print: Use ScanSnap with your printer to create copies
  • Scan to Word (.doc): Scan directly to an editable Word file
  • Scan to Excel® (.xls): Scan directly to an editable Excel® file
  • Scan to PowerPoint® (.ppt): Scan directly to an editable PowerPoint® file
  • Scan to Picture Folder or iPhoto: Store JPEG scans to a folder.
  • Scan to Microsoft SharePoint®, Scan to SalesForce chatter
  • Scan to iPhone®/iPad®, Android™ or Kindle™ devices
  • Scan to Cloud: Scan to Dropbox, Evernote®, Google Docs™* and/or SugarSync

Quick Menu for Windows

ScanSnap iX500 Software Quickmenu PC

*Rack2-Filer is provided as a 30-day trial only with this product. For full license versions see iX500 Deluxe Bundle (Part: PA03656-B011).

Quick Menu for Mac

ScanSnap iX500 Software Quickmenu Mac

ScanSnap Scan to Mobile

Scan to Mobile

The ScanSnap iX500 in addition to being able to wirelessly scan to a PC or Mac also supports wireless scanning to mobiles and tablets including iOS, Android* and Kindle devices. In conjunction with the ScanSnap Connect Application** users can initiate the scanning process from the scanner or mobile
device to enjoy greater flexibility in accessing and distributing their documents.

ScanSnap Folder

* Works on devices running Android 2.2 or later. For a list of Android smartphones/tablets supported, go to:

http://www.fujitsu.com/global/services/computing/peripheral/scanners/ss/feature/ssca-android.html

**ScanSnap Connect Application is available as a free download from the official application distribution service of the device (e.g Google Play, Amazon App Store and Apple App Store).

ScanSnap Scan to Cloud

More Ways to Scan to Cloud

Directly interact with your digitised data anywhere and anytime from any device via the cloud. Like all current ScanSnap models, the iX500 can link to cloud services Dropbox, Evernote, Google Docs™, SugarSync, Salesforce Chatter and SharePoint Online (for Windows®).

ScanSnap Folder

ScanSnap Folder

ScanSnap iX500 supports a direct scanning potential to any windows application that has an import or browse function and supports pdf or jpg. When no scanning interface is available, ScanSnap Folder can act as a host folder transferring your scanned data direct from your scanner to your chosen application. Please visit http://www.pfu.fujitsu.com/imaging/downloads/manual/advanced/v62/en/common/ssfolder_overview.html for further details

Service

For further information visit http://www.fujitsu.com/emea/products/support/warranty/plans-scansnap.html


Apple iPad, iPhone, iPod touch and iTunes are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. App Store is a service mark of Apple Inc.

Product specifications are subject to change without prior notice due to product modification.